Über diesen Blog

…ein Blog über Kochen, über Leidenschaft, über Genuss.

Ein gutes Essen beginnt mit guten Zutaten und gelingt mit einer Portion Liebe und Leidenschaft.

Ich bin kein Mensch der großen Worte, ich lasse vielmehr durch das sprechen, was ich mache. Das höchste Lob für ein gelungenes Mahl ist nicht ein „das hat gut geschmeckt“, sondern dass hinterher die Töpfe leer sind und meine Lieben wohlig gesättigt mit einem Lächeln im Gesicht am Tisch sitzen.

Ein paar Worte über mich verliere ich an dieser Stelle aber doch:

Ich bin das „Kernchen“. Eigentlich Simone Kern. Für mein Leben gern stehe ich in der Küche und liebe es, meine Lieben kulinarisch zu verwöhnen. Nach vielen Versuchen, die richtige Ernährungsform für mich zu finden, steht fest, dass ich mit der Devise „von allem etwas, von allem in Maßen“ am besten fahre.

Sicherlich werde ich an der ein oder anderen Stelle in meinen Beiträgen noch etwas von meiner Einstellung zum Essen „preisgeben“, daher soll die Einleitung an dieser Stelle einfach mal genügen.

Es sei nur noch gesagt: Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen!

Euer Kernchen

P.S.: Über Anregungen oder Fragen freue ich mich übrigens immer 🙂 .