Blumenkohlsuppe mit Einlage

Es ist doch noch einmal Winter geworden.

Bei den kühlen Temperaturen esse ich gerne Suppen. Und da mich letztens ein wunderschöner Blumenkohl angelächelt hat, war klar: ich mag mal wieder Blumenkohlsuppe essen.

Diese Suppe ist super einfach zubereitet und schmeckt einfach. Als Krönung gibt es dieses Mal noch eine Einlage in die Suppe. Hier besteht die Wahl, eine fleischige Einlage zu wählen oder auch eine vegetarische/vegane Variante zu wählen. Ich hatte noch Hähnchengeschnetzeltes, daher sind die Bilder mit der Fleischeinlage 😉.

Zutaten

Für die Suppe:

  • Blumenkohl
  • Zwiebeln
  • Gemüsebrühe
  • Muskat, Salz, Pfeffer

Für die Einlage:

  • Hähnchen

Oder alternativ

  • Tofu, in Würfel geschnitten
  • Currypulver

Zubereitung

  • Blumenkohl und Zwiebeln in der Gemüsebrühe weichkochen und anschließend mit dem Stabmixer zu einer sämigen Suppe durchmixen. Sollte die Suppe zu dick sein, einfach etwas Wasser verdünnen.
  • Mit Gewürzen abschmecken
  • Nebenbei die Einlage in der Pfanne anbraten und mit Currypulver würzen.

Die Suppe in einen Suppenteller füllen, die Einlage in die Suppe geben und servieren.

Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s