Carbonara, schnell, einfach, köstlich und vegan

Ich koche gerne, ich koche gerne aufwendig, außer, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war und abends dringend noch etwas Warmes essen muss – dann kann es mir nicht schnell und einfach genug gehen… (nur Salat ist nämlich auch keine Lösung *lol*) Und ich liebe Käsesauce!!
Die wohl weltbeste vegane Käsesauce geht zum Glück so schnell und einfach, der Wahnsinn! Hier gibt es die Abwandlung als Carbonara – ich liebe nämlich auch Carbonara!! Und da ich das „Fleisch“ von wieFleisch richtig klasse finde, hab ich immer etwas auf Vorrat im Tiefkühler. Heute gibt es also schnell mal kurz…Trommelwirbel…Carbonara!!!

img_2279Zutaten:

  • Nudeln – wir nehmen immer unsere Mitbringsel aus Italien, die schmecken so viel besser als die, die man hier kaufen kann (authentische Küche beginnt im Herkunftsland)
  • Cashewmus (selbsthergestellt, natürlich :), Rezept folgt in Kürze…)
  • Mineralwasser
  • Gemüsebrühe – wir nehmen ja immer österreichische, deutsche tut es nötigenfalls auch 😉
  • wieBacon
  • eine Zwiebel
  • Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

  • Zwiebeln in Würfel schneiden
  • Nudeln in Salzwasser kochen
  • In der Zwischenzeit den wieBacon in etwas Öl mitsamt den Zwiebeln anbraten, kurz aus der Pfanne nehmen und
  • das Cashewmus (etwa einen Esslöffel) mit dem Mineralwasser in der Pfanne verrühren bis es eine homogene Masse ergibt
  • Gemüsebrühe nach Bedarf und Geschmack einstreuen
  • wieBacon und Zwiebeln zufügen
  • alles vermengen
  • Nudeln abgießen und die Sauce auf die Nudeln verteilen, mit frischem Pfeffer würzen

FERTIG in 10 Minuten!!

Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s